Rezension

Ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile.

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01 - Kerstin Gier

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01
von Kerstin Gier

Klappentext
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Inhalt
Was macht man, wenn man sich in der Vergangenheit wiederfindet, mit nichts als dem Wissen ausgestattet, dass das Pferd seines Urururururgroßvaters Fat Annie hieß? Richtig, man bewahrt Ruhe. Das zumindest versucht Gwendolyn, als sie erfährt, dass sie nicht nur das Zeitreisen-Gen ihrer Familie geerbt hat, sondern auch noch dazu auserwählt ist, die Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Und ausgerechnet der arrogante Gideon soll sie dabei begleiten! Eher notgedrungen macht sich das ungleiche Paar auf in ein Abenteurer der besonderen Art. Bald erfährt Gwendolyn, dass in der Vergangenheit auch nichts mehr so ist, wie es früher mal war …

Meine Meinung
Gefühlsmäßig hat dieses Buch schon jeder außer mir gelesen, nun wollte auch ich endlich in die Geschichte eintauchen. Bei dem Titel >>Liebe geht durch alle Zeiten<< dachte ich an eine Liebesschnulze im Zeitreisefieber. Aber glücklicherweise war dies so nicht. Gwens Gedanken, die in diesem Buch nicht zu kurz kommen, trafen bei mir immer einen Lacher. Schade das die Geschichte genau da Endet als es Spannend wurde.

Fazit
Ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile.