Ich glaube "Gigantisch" ist das richtige Wort für 'Das Lied von Eis und Feuer'

Das Lied von Eis und Feuer 08. Die dunkle Königin - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 08. Die dunkle Königin
von George R. R. Martin

Wie im siebten Band, dreht es sich auch hier 'nur' um einen Teil der Protagonisten, was nicht bedeutet, das wenig passiert ;0)

Das hervorstechendste in diesem Band ist für mich die Entwicklung und damit das Verhalten einiger Charaktere. Dabei fällt mein Blick auf die beiden Zwillinge - Cersei und Jaime.

Jaime, den ich zu Beginn der Serie überhaupt nicht mochte, hat sich durch das, was ihm alles widerfahren ist, so dermaßen verändert, das ich ihn mittlerweile - zu meinem eigenen Erstaunen - richtig vernünftig ... ja fast sympathisch finde. Oder war er eventuell schon vorher so und ich hab es durch meine Vorurteile einfach nicht gesehen?

Cersei hingegen, die mir von Anfang an unsympathisch war, entwickelt sich immer weiter zu ... ich weiß gar kein Wort dafür... wie kann man sich selber nur so überschätzen, so viele Fehler machen und es nicht einmal merken? Größenwahn gepaart mit schlechtem Karma?

Was ich eigentlich damit sagen will:
Die Geschichte überrascht mich immer wieder. So facettenreich in allem. Die Figuren, ihr Verhalten, ihre Gedanken, ihre Planungen - teilweise Jahre bzw. Jahrzehnte im Voraus, die Verwicklungen -absolut fantastisch.

Ich glaube "Gigantisch" ist das richtige Wort für 'Das Lied von Eis und Feuer'.

Nun freu ich mich auf Band 9 und 10 und damit auf ein Wiedersehen mit Tyrion, Jon, Bran und all den anderen !!!
Viele Grüße von der Numi