Rezension

ich hab ein ganz schlechtes Gefühl ...

Die Sünde der Engel - Charlotte Link

Die Sünde der Engel
von Charlotte Link

Bewertet mit 0.5 Sternen

Die Familie um Janet, Philipp und die Zwillinge Mario und Maximilian ist eigentlich gar keine richtige Familie mehr, seit Maximilian wegen eines schrecklichen Verbrechens verurteilt wurde und seine Strafe in einer psychiatrischen Klinik absitzt. Die restliche Familie ist danach umgezogen und verleugnet, dass es Maximilian gibt. Als Maximilian dann aus der Klinik als geheilt entlassen werden soll, machen sich Philipp und Janet Gedanken, wo er unterkommen soll. Philipp ist die Verantwortung für seinen Sohn zu groß und er möchte ihn gerne in einem Projekt für ehemalige Kriminelle in Schottland unterbringen. Janet hätte ihren Sohn gerne wieder bei sich, aber sie kann sich gegen Philipp nicht durchsetzen. Schließlich fliegt sie nach Großbritannien, um dort die Unterbringung von Maximilian zu regeln. Weil sie allerdings nicht wirklich will, verpasst sie absichtlich ihr Flugzeug von London nach Edinburgh und besucht stattdessen ihre Jugendliebe und zwischenzeitliche Affäre Andrew Davies, von dem sie sich gar nicht mehr losreißen kann. Mario dagegen hat sich in die junge Tina verguckt und sie überredet ihn zu einem Kurzurlaub in Südfrankreich. Und dann flüchtet auch noch Maximilian aus der Klinik ...

 

Auf Seite 160 habe ich dann endgültig abgebrochen, nachdem andere Rezensionen sagten, dass es auch nicht mehr besser wird. Bis dahin ist es einfach gähnend langweilig. Anfangs ist man noch gespannt, was Maximilian denn eigentlich getan hat - aber auf Seite 160 ist einem das so langsam auch egal. Bis dahin gibt es nicht mal einen Hinweis, was er denn gemacht haben könnte. Dafür spielt Mario so langsam verrückt und vielleicht ist es ein Verwechslungsspiel beider Zwillinge, wer weiß. Es ist so langweilig, dass sogar das mir egal war. Es interessiert einen in dieser Geschichte wirklich gar nichts mehr. Und jeder hat bei bestimmten Dingen nur ein "ganz schlechtes Gefühl", das ich als Leser nicht nachvollziehen konnte, denn es gab keinerlei Anhaltspunkte. Ich kann es nicht mehr hören!

 

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl, was die zweite Hälfte angeht - und breche deshalb hier nun ab!