Ich hab es abgebrochen

Blutige Gnade - Leo Born

Blutige Gnade
von Leo Born

Blutige Gnade ist der 4. Mara Billinsky Thriller von Leo Born.

Leider kann ich zu dem Buch nicht viel sagen, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe.

Da es aber ein Rezensionsexemplar ist und ich jetzt in Rezi-Pflicht stehe, muss ich ja meine Meinung sagen.

Mir widerstrebt es ein Buch zu bewerten, das ich nicht gelesen habe, weil ich da einfach nicht objektiv sein kann. Normalerweise rezensiere ich diese Bücher auch nicht.

In diesem Fall bleibt mir gerade nichts anderes über.

Also warum habe ich das Lesen abgebrochen?

Ich habe 3 Versuche gestartet und jedes Mal habe ich nach einigen Seiten aufgegeben. Der schnelle Szenenwechsel hat mich wahnsinnig gemacht. Alle paar Seiten wurde die Szene gewechselt und das hat mich so unglaublich genervt, dass ich einen Monat lang versucht habe das Buch zu lesen. Es hat mich so frustriert, dass ich nicht mal ein anderes lesen konnte. Ich weiß nicht ob sich dieser rasante Szenenwechsel durch das ganze Buch zieht oder nicht aber ich musste einfach aufgeben.

Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Buch ist. Die Storyline klingt spannend und ich mag den Schreibstil und auch die Charaktere sehr gerne aber wenn es etwas gibt, das mich quasi in eine Leseblockade hinein katapultiert, dann muss ich aufhören. Das macht nämlich keinen Spaß.

Ich werde niemanden von diesem Buch abraten aber ich werde es auch nicht empfehlen. Meine Meinung bleibt neutral.

Sicherlich werde ich das Buch nochmal aus dem Regal holen und einen weiteren Leseversuch starten aber das muss jetzt ein paar Wochen oder Monate warten.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr sagen kann.