Ich hab mir mehr versprochen von diesem Buch

In einem Boot - Charlotte Rogan

In einem Boot
von Charlotte Rogan

Dieses Buch war für mich zu langatmig, ich empfand Grace um die es in diesem Buch ja geht, schlicht unmenschlich und doch wird sie nicht... nunja lest es selbst, Spoilern mag ich nicht.
Die Schriftstellerin versucht uns nach einem Schiffsunglück mit 30 Überlebenden in einem kleinen Schiff zu zeigen wie grausam das doch ist.
Und wie unmenschlich ja bastialisch man werden könnte.
Nach einigen Tagen auf dem Boot ohne Rettung, geraten wir in das Gericht. Wo wir erfahren werden wie das Urteil heißen wird, wenige Momente danach sitzen wir beim Psychiater der Grace auf seltsame Art und Weise befragt.
Fragen bleiben bis kurz vor dem Schluß offen aber auf der letzten Seite sind fast alle Fragen geklärt.
Ich fand das Buch wie gesagt zu langatmig und ich bin froh nicht in so einer Situation zu stecken, andererseits würde es wirklich so grausam ablaufen? oder wird uns nur ein Bild gezeichnet war niemals wirklich so stattfinden würde?
Ich rate jedem der das Buch liest viel Lesevergnügen, jedoch sollte man sich auf die Langatmigkeit einstellen und sich auf so manche brutale Weise vorbereiten die einem in diesem Buch begegnen.