Ich habe anderes erwartet

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

~~Als ich bei NetGalley herumgestöbert habe ist mir sofort das Cover ins Auge gestoßen und ich musste als nur den Titel des Buches wissen.Der Inhalt war mir sofort interessant und ich fragte das Buch an.

Groß war die Freude als ich es dann auch bekommem habe und die Lesefreude konnte beginnen.Freude hatte ich wirklich am Buch – bis es mir dann doch in eine ganz andere Richtung ging.

Skadi lebt als Ausersehene seit ihrer Geburt in der Burg und wartet auf den Tag an dem die ihre Bestimmung aufnimmt und den Reich Kinder schenkt.Im Laufe der ersten Kapitel lernen wir ihr bisheriges Leben kennen und ihre Gedanken zu ihrer Lebenssotuation.Ihr Unmut wird größer und sie muss feststellen,dass der Lord, dee ihr zugeteilt worden ist, seinen Glanz verloren hat, nachdem sie ihn in einer Situation erwischt hat und sein wahres Wesen gesehen hat.Sie weiß nur eins:Sie muss fliehen.Und das gelingt ihr auch.Nach einigen Tagen auf der Flucht lernt sie Finn kennen.Er nimmt sich ihrer an und auch seine Freunde lernt sie kennen und ihre Flucht geht sie mit ihnen weiter.

Und ihr beginnt auch schon langsam der Part,der mir nicht gefallen hat.Ihre Flucht und ihre eigentliche Bestimmung gerät mehr und mehr in den Hintergrund.Finn und seine Freunde haben Fähigkeiten, die auch Skadi in sich trägt und die Finn in ihr erkannt hat.Meine anfängliche Begeisterung für die Geschichte brockelt seit ihree Weiterreise.Die Charaktere sind wirklich interessant und man möchte wirklich mehr über sie erfahren – was bei einigen auch geklärt wurde, aber die Richtung der Handlung hat sich unerwartet in eine andere entwickelt, sodass das Fokus auf etwas ganz anderem gelegt worden ist.

Das Buch ist ja mit unter 300 Seiten relativ kurz und mit 17 Kapiteln überschaubar.Der Schreibstil ist flüssig-man kommt schnell voran, jedoch habe ich ganz klar mehr zum Inhalt erwartet.

Ich hatte mich auf eine gute Dystopie eingestellt und habe am Ende eine Fantasy Story bekommen.Als Buch für Zwischendurch dennoch zu empfehlen.

3,5 ☆