Rezension

Ich habe bisher nur das Hörspiel zum zweiten Teil "Das Labyrinth der träumenden Bücher" angehört und fand es richtig gut gemacht. Die Stimme von Andreas Fröhlich zählt ohnehin zu meinen absoluten Lieblings-Erzähl-Stimmen.

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 5 Sternen

Mein absolutes Lieblingsbuch

Schon seit ich das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" zum allerersten Mal gelesen habe , wusste ich das dies eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack ist.
Auch wenn es anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war , sich mit einem Lindwurm als Hauptperson zu identifizieren.
Aber ich finde ,dass Walter Moers eine so besondere Art zu schreiben hat , dass man einfach nicht mit dem Lesen aufhören.
Bis heute zählt dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingen und ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich den letzten Satz lese.
Mehr kann ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. .. denn hier hört die Geschichte auf