Ich habe das Buch in ein paar Urlaubstagen am Strand regelrecht verschlungen – King bietet hier auf jeden Fall eine lesenswerte Story!

Mr. Mercedes
von Stephen King

„Mr. Mercedes“ ist der Auftaktroman zu Stephen King’s Thriller-Reihe um den pensioniereten Detective „Bill Hodges“.

Als junge Erwachsene habe ich einige King Bücher verschlungen, und da ich endlich mal wieder etwas vom Master of Horror lesen wollte, und mich die Beschreibung von „Mr. Mercedes“ direkt angesprochen hatte, habe ich mir das Buch kurzerhand zugelegt.

Bisher kannte ich von Stephen King nur seine Bücher aus dem Mystik und Horror Genre, wie ich jetzt durch „Mr. Mercedes“ herausgefunden habe kann King einem nicht nur Gänsehaut bescheren sondern auch einen spannenden Psycho-Thriller liefern!

Diese Story hat einfach alles was ein gelungener Thriller benötigt: viel Spannung, einfallsreiche Charaktere und zudem ein gewisses Maß an Humor.