Rezension

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Eine wahre Freundin ist wie ein BH - Heike Abidi, Ursi Breidenbach

Eine wahre Freundin ist wie ein BH
von Heike Abidi Ursi Breidenbach

Bewertet mit 5 Sternen

Viele Lebensweisheiten gewürzt mit tollem Humor

Ich kenne Heike Abedi schon aus mehreren Büchern, die Kombination mit Ursi Breidenbach war für mich neu,ich kann sie aber nur als sehr gelungen bezeichnen.
Sie haben das sehr wichtige Thema „Freundschaft“ ausgiebig beleuchtet. Das Buch war in fünf Kapitel aufgeteilt,die sich mit den verschiedenen Lebensphasen vom Sandkasten bis zum Alter befassten.
Mit viel Humor, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit wurde über das Entstehen von Freundschaften, ihren mehr oder weniger langen Bestand und den Grad der Wichtigkeit berichtet.
Es gab sehr viel Stellen mit hohem Wiedererkennungswert, was sicher daran liegt,dass die Geschichten voll aus dem Leben gegriffen sind.

Fazit:

Ein Buch,was mich sehr gut unterhalten hat und was ich sehr gerne weiterempfehle.