Ich habe deine Schuhe in meiner Gewalt...

Herbstmagie - Nora Roberts

Herbstmagie
von Nora Roberts

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Nora Roberts hat eine Art zu schreiben, die einen förmlich mitten in die jeweilige Geschichte hineinzieht.
Bei Mac und Carter bekam ich Lust selbst so wundervolle Fotos zu machen wie Mac dies tut. Carters Tollpatschigkeit ist absolut liebenswert.
Bei Emmaline und Jack bekam ich unweigerlich Lust aus meinem Garten ein Paradies zu machen und in Jack war ich natürlich auch verliebt.
Bei Laurel und Del überkam mich die Lust am Backen und von Del würde ich mich jederzeit vor Gericht vertreten lassen.
Bei Parker und dem coolen Malcom wird mich bestimmt die pure orginsationslust packen!
Einfach Buch aufschlagen, lesen und nicht mehr aufhören bevor der letzte Satz endet!

Zum Inhalt:
Laurel hat beschlossen den Männern vorerst abzuschwören. Vor allem ihren Jugendschwarm Del, den älteren Bruder ihrer besten Freundin Parker, möchte Laurel endgültig aus ihrem Herzen streichen.
Allerdings ist es nicht leicht dem Herzen klarzumachen das es künftig keine Gefühle mehr haben darf, vor allem wenn diese schon seit frühester Jugend in einem schwelen.
Und so kommt es, das Laurel eines abends die Beherschung verliert und Del einfach küsst als der mal wieder den großen Bruder raushängt. Einfach um ihm endgültig klarzumachen das sie definitiv nicht seine Schwester ist!
Danach herrscht erstmal Funkstille zwischen den beiden, bis Laurel beschließt sich für den Kuss zu entschuldigen. Del jedoch hat Feuer gefangen und küsst sie nun ebenfalls. Laurel ist daraufhin so durch den Wind das sie einfach alles stehen und liegen lässt und in ihre "Gemächer" flieht. Dabei lässt sie jedoch ihre Schuhe am Ort des Geschehens zurück die sie sich von den müden Füßen gestreift hat. Und so kommt es das sie am nächsten Tag folgende Nachricht erhält:

"Falls du glaubst, es wäre vorbei, irrst du dich.
Ich habe deine Schuhe in meiner Gewalt.
Kontaktiere mich binnen 48 Stunden, oder den Pradas ergeht es schlecht."

Es kommt wie es kommen muss und die beiden können kaum noch die Hände voneinander lassen. Doch Laurel ist fest davon überzeugt das sie früher oder später auf dem harten Boden der Realität landen wird. Del ist schließlich der begehrteste Junggeselle der Stadt, völlig ausgeschlossen also, dass er sich ernsthaft in eine kleine Zuckerbäckerin verliebt. Oder?