Ich habe deutlich mehr erwartet

Heat of the Moment - Lauren Barnholdt

Heat of the Moment
von Lauren Barnholdt

Lyla ist 17 und auf den Weg zu Ihrer Abschlussfahrt nach Florida, wo Sie nach zwei Jahren Beziehung, endlich mit Ihrem Freund schlafen möchte.

Natürlich verpasst Sie den Bus zum Flughafen und anstatt sich von Ihrer etwas seltsamen Mom bringen zu lassen, steigt Sie auf das Motorrad von Bad Boy Beckett, den Sie eigentlich gar nicht kennt.

Sie kommen zusammen am Flughafen an, was Ihrem festen Freund natürlich gar nicht gefällt, und der erste Streit beginnt.

Im Hotel in Florida muss Sie dann auch noch fest stellen, dass Sie sich ein Zimmer mit Ihren beiden ehemaligen besten Freundinnen teilen muss, mit denen Sie schon fast 3 Jahre nicht mehr gesprochen hat.

Freundinnendrama, Stress mit dem festen Freund und die absolute Anziehung zum Bad Boy. Eigentlich alles da, was es auch nur relativ spannend machen könnte.

Am Anfang habe ich nur weiter gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es für ein Geheimnis zwischen den drei Mädels gibt und wieso der heftige Streit damals entfacht ist. Die Auflösung ist enttäuschend. Von Drama und großem Geheimnis keine Spur.

Wo dieses Buch romantisch und sexy sein soll, weiß ich auch nicht. Lyla macht sich zwar ständig Gedanken über Ihr erstes Mal, jedoch zerstört Sie diese Momente direkt wieder, wenn Sie anfängt über Bakterien im Zusammenhang mit offenen Wunden oder ekelhaften Körperflüssigkeiten in Whirlpools zu reden.

Die Charaktere sind mir auch zu flach rüber  gekommen.

Die ganze Story ist wenig interessant und selbst für das definitiv jüngere Zielpublikum wahrscheinlich eher unspannend.

Ich glaube ich hätte eher Teil 2 oder 3 lesen sollen, die anderen beiden Freundinnen von Lyla, um die es in den folgenden Bänden geht, waren mir durchaus sympatischer und nicht allzu glatt.

Probiert es selbst :)