Ich habe dieses Buch geliebt!

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Das Cover ist genauso frisch und ein wenig wild und chaotisch wie Madita, die junge Hebamme oder auch "das Küken" wie ihre ältere Kollegin Helga sie nennt. Das Aufeinandertreffen der beiden Kolleginnen im Storchennest und ihre Zusammenarbeit verläuft anfangs etwas holprig, denn hier prallen zwei komplett unterschiedliche Charaktere aufeinander, außerdem ein größerer Altersunterschied und damit verbunden auch große Unterschiede in der Berufserfahrung. Wie die beiden sich dennoch zusammenraufen und was für große und kleine Abenteuer sie erleben, ist durchaus unterhaltsam und kurzweilig zu lesen. Der Schreibstil des Autorenduos ist flüssig und gefällt mir gut. Ich habe beim Lesen sowohl gelacht als auch ein paar Tränchen verdrückt und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Der einzige Vorwurf, den ich dem Buch machen kann ist, dass es so ein wenig abrupt endet. Aber das soll wohl so sein, denn dann freut man sich umso mehr auf die Fortsetzung.

Ansonsten habe ich das Buch geliebt und bin jetzt ein wenig traurig, dass es zu Ende ist und ich noch so lange auf die Fortsetzung warten muss.

Ich vergebe fünf Sterne und empfehle das Buch jeder Leserin, die mit dem Thema etwas anfangen kann.