Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzen Sekunde geliebt

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Das Buch spielt im einstigen Nordamerika nun allerdings existiert es nicht mehr, dafür gibt es Panem, welches in 13 Distrikte aufgeteilt ist. Jedes Jahr finden die sogenannte Spiele statt, auch bekannt als "Hunger Spiele". Dies sind aber keine normalen Spiele, denn es gibt 24 Kandidaten von denen nur einer Überleben wird.

Als Katniss kleine Schwester ausgewählt wird an ihnen teilzunehmen, meldet sie sich freiwillig um ihre Schwester zu beschützen. Zusammen mit Peeta begibt sie sich auf die Reise ins Capitol, mit dem Wissen, dass sie nicht lebend zurückkommen werden, zumindest nicht Beide.

Katniss Ziel ist es, die Spiele zu überleben und zu ihrer Schwester zurückzukehren und dafür würde sie alles Tun.

Fazit:

Katniss hat mich von der ersten Sekunde lang überzeugt. Ihr Mut und ihre Stärke haben mich beeindruckt und das sie sich freiwillig für ihre Schwester gemeldet hat, hat sie mich nur um so mehr bewundern lassen.

Besonders die Entwicklung zwischen Peeta und Katniss hat mir gefallen, da sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, die sich doch irgendwie perfekt ergänzen.

Ich habe geweint, mitgefiebert, gehofft und auch getrauert und das macht für mich ein gutes Buch aus.