Ich habe dieses Buch zum Fressen gern

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Aufgewachsen in einer Metzgerei, in der immer gern und gut gegessen wurde und in der Bücher eine ganz große Rolle spielten, bekommt Cara Nicolette die Liebe für beides sozusagen mit in die Wiege gelegt. Und das merkt man ihren wunderbar authentischen, humorvollen und Appetit machenden Geschichten auch an. So erzählt sie Schwänke aus ihrem Leben, in denen sie sehr detailliert, mit ganz viel Liebe für ihre Familie, erzählt, was sie mit den jeweiligen Büchern und Geschichten verbindet, in welcher Situation sie an gewisse Bücher erinnert wird und wieviel sie ihr bis heute bedeuten. So waren ihr Bücher Freunde, halfen ihr durch Trauer, die Hölle der Middle School, durch Liebeskummer und vieles mehr.
Zur Geschichte um jedes literarische Werk gibt es am Ende des Kapitels ein passendes Koch- oder Backrezept.
Ich bin hingerissen von dieser wunderbaren Mischung aus Literatur und gutem Essen. Es ist meiner Vorstellung von einer idealen Welt so nahe. Und Cara Nicolette bringt das auch noch in einer wunderschönen, bildlichen Sprache zu Papier, dass ich mit dem Schwärmen gar nicht mehr aufhören mag.
Dieses Buch wird einen ganz festen Platz in meinem Leben bekommen und mich, wie ich hoffe, sehr lange begleiten.