Ich habe es gefühlt!

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Ivy und Asher sind Stiefgeschwister und haben sich vier Jahre lang nicht gesehen. Nun ruft ihr (Stief-)Vater die ganze Familie zusammen, um etwas zu verkünden. Es stellt sich die Frage, ob die Familie wieder zusammenwachsen kann. Dabei verspürt Ivy mehr als nur geschwisterliche Zuneigung für Asher.

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte. Nikola Hotel konnte mich gleich in den ersten Seiten mitreißen und ich habe nur noch daran gedacht in jeder freien Minute weiterlesen zu können. Das Buch enthält eine Playlist und eigentlich höre ich mir selten die Musik aus Büchern an. Aber hier war ich in der richtigen Stimmung und die Lieder haben so gut gepasst und mich die Geschichte nochmal intensiver fühlen lassen.

Die Handlung war an einigen Stellen etwas klischeehaft, aber es hat mich hier überhaupt nicht gestört, weil es dann doch super dargestellt worden ist. Zumal die Geheimnisse, die nach und nach gelüftet worden sind, mich so umgehauen haben, dass die Klischees erst recht nicht im Vordergrund standen. Alles war stimmig und zum Ende hin ziemlich dramatisch. Die ganze Situation, die die Autorin geschaffen hat, war herzzerreißend und trotzdem hoffnungsvoll. Ich habe jede Seite geliebt.

Die Charaktere habe ich alle liebgewonnen. Die Einsamkeit mit der Ivy zu kämpfen hatte in den vier Jahren war sehr greifbar. Sie hat eine zarte Seite und versucht doch auch sich durchzusetzen. Ashers kontrollierte Art lässt ihn zunächst unnahbar erscheinen, doch dahinter steckt viel mehr. Die Spannung zwischen den beiden wurde langsam und innig aufgebaut. Dabei entstanden elektrisierende Szenen, die kaum auszuhalten waren.

Schließlich finde ich die Hindernisse und die Probleme mit denen die Figuren zu tun hatten tiefgründig und auch originell.

Für mich ein echtes Highlight!