Ich habe mehr erwartet

The Hurting - Lucy van Smit

The Hurting
von Lucy van Smit

Das Buch startet recht interessant, aber nimmt dann leider ab. Die erste Hälfte des Buches hat sich ziemlich lang gezogen und konnte mich nicht fesseln. Ich hatte immer gehofft, dass endlich mehr passiert, aber dieser Wunsch wurde erst sehr spät erfüllt. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen, aber das Geschehen ist oft einfach an mir vorbeigerauscht. Das Lesen ging auch nicht so flüssig wie sonst, was ich sehr schade finde, weil die Geschichte eigentlich echt spannend und neuartig ist. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil manchmal sehr bildgewandt das Geschehen beschrieb und dadurch das Lesen vergnüglich machte. Nachdem die erste Flaute überstanden war, ging das Lesen richtig flüssig und ich wollte nicht mehr aufhören. Ab ungefähr der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte voll und ganz packen.
Auch wenn ich manchmal ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, fand ich das Buch gut und lesenswert. Ich konnte die Handlungen und Gefühle der Protagonistin zwar oft nicht nachvollziehen, aber trotzdem finde ich, dass sie einen starken Charakter hat, der mich beeindruckt hat.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und falls ihr anfangs genau sowie ich Schwierigkeiten habt, lasst euch davon nicht abschrecken!