Rezension

Ich habe mehr erwartet

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Bewertet mit 3 Sternen

Alana ist als Banshee Teil der magischen Gemeinschaft von San Francisco. Eine Todesfee, die über jedem Lebewesen die Lebensuhr sehen kann. Als sie entsetzt sieht wie die Uhr ihres besten Freundes Clay, einem Kobold, abläuft, setzt sie alles daran ihn zu retten. Allerdings ziehen Todesfeen das Pech geradezu magisch an und um das Maß vollzumachen, treibt ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen.

Irgendwie wurde ich mit den Charakteren nicht ganz warm. Alana empfand ich als sehr anstrengend. Ihre Entscheidungen und ihr Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen. Einiges artete in sehr alberne und damit anstrengende Szenen aus. Auf der anderen Seite waren mir die Charaktere durch die Bank nicht gut genug ausgearbeitet, um irgendwelche Gefühle für sie zu entwickeln. Die Geschichte selbst hat eine tolle Grundidee, ist mir aber zu sprunghaft.

Schade, ich habe mir von dem Buch sehr viel mehr versprochen.