Rezension

Ich habe mich überschätzt

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 2 Sternen

Liebe wir überschätzt von Valeria Parrella ist ein Buch mit acht Kurzgeschichten die alle eines gemeinsam haben: Die Liebe...

Ich dachte, ich versuche mal was anderes als mein übliches Genre, man möchte sich ja gerne weiterentwickeln.
Aber für mich war das ein Fehlgriff, ich kam mit dem Schreibtisch der Autorin überhaupt nicht zurecht. Er war wie die Geschichten, kurz und knapp und teilweise verstand ich auch einfach nicht, was die Autorin damit ausdrücken wollte.
Ich fand auch die Geschichten einfach zu kurz um mich wirklich zu erreichen. Ich denke, ich brauche eine gewisse Länge um in die Erzählung eintauchen zu können.

Mein Fazit:
Ich denke, ich habe mich oder mehr meine Leselust überschätzt. Mir hat das Buch, welches ich zu meinem Glück nur ausgeliehen hatte, überhaupt nicht zugesagt. Die erste Geschichte fand ich noch ganz gut, aber die anderen konnten mich einfach nicht erreichen.
Für mich sind Kurzgeschichten definitiv nicht geeignet und ich werde wohl auch keine mehr lesen.