Ich habe mir mehr von der Geschichte erhofft

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Das Cover verspricht mehr als die Geschichte erzählt

Ich habe mich mit diesem Roman sehr schwer getan, sie liest sich sehr flüssig und handelt von sehr sympathischen Protagonisten. Hier ist Lilian, die ihre beiden kleinen Töchter alleine groß ziehen muss, da sie ihren Mann Dan durch einen sehr tragischen Verkehrsunfall direkt vor ihrer Haustür verloren hat und nun zum einen mit dem unsagbaren Verlust zu kämpfen und zeitgleich ihre Kinder versorgen muss. Sie ist in einer unglaublich schwierigen Situation und muss nun zudem noch einen Gärtnerkurs belegen, damit sie einen wichtigen Kunden ihrer Chefin unterstützen kann. Das Cover ist einmalig, mit Blüten bedeckt, ein Herz aus Gänseblümchen, wie wir sie früher als Kränze gebunden haben, Stiefmütterchen und andere Wiesenblumen haben mir dieses Buch zum Kauf "aufgezwungen":-) Zudem auch die Geschichte sehr ansprechend wirkte. Was sehr witzig gemacht ist, zwischen den Kapiteln, hinten und vorne im Klappentext, gibt es Hinweise wie man bestimmtes Gemüse anpflanzen kann, was man tun sollte, wie es richtig gedeiht, das finde ich ziemlich ansprechend und eine wirklich gute Idee. Nur mit der Geschichte an sich, bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie zieht sich sehr in die Länge und ich muss gestehen, das ich hin und wieder ein paar Seiten überblättert habe, weil es mir langweilig wurde und letztendlich fehlten mir auch nicht wirklich irgendwelche Szenen oder Informationen, um weiter zu lesen. Ich habe mich sehr schwer getan, das Buch zu Ende zu lesen, denn irgendwie wiederholten sich viele Situationen, sei es beim gärtnern, oder bei Lilli zu Hause mit den beiden Mädchen, es ist eine Gute Idee einer Geschichte, doch für mich leider zu lang gezogen, ich hatte mir ein wenig mehr von diesem Buch versprochen und muss leider sagen, es hat mich ein wenig enttäuscht. Das ist sehr schade, der erste Roman der Autorin, doch ich denke es steckt unglaubliches Potenzial in ihr, sie muss es nur anders umsetzen. Das Buch hat 364 Seiten und ich bin der Meinung mit 200 Seiten wäre alles erzählt gewesen und dann wäre es nicht so langatmig geworden. Sehr schade, nur mehr als 3 Sterne mag ich hier nicht vergeben, so leid es mir tut. Mich konnte der Roman im Gesamten leider nicht überzeugen, die Geschichte sehr wohl, nur man hätte es faszinierender beschreiben mögen, so das man "dran" bleiben möchte, ich habe fast 3 Wochen dafür gebraucht und ich mochte es oftmals gar nicht in die Hand nehmen....leider....ich möchte gerne Abbi Waxman mit auf den Weg geben, das der Ansatz ziemlich gut ist, nur die Umsetzung hat aus meiner Sichtweise nicht so wirklich funktioniert. Trotzdem würde ich ein weiteres Buch von ihr lesen wollen, alleine um ihr die Chance zu geben mich eines besseren zu belehren:-)