Rezension

Ich habe mir mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rubinsplitter
von Julia Dessalles

Obwohl ich die Idee der Geschichte wirklich toll fand, war die Umsetzung leider überhaupt nicht gelungen.

Der Schreibstil fesselte mich leider überhaupt nicht und was die Charaktere getan und gesagt haben konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. 

Auch was geschieht und beschrieben wird konnte ich mir nicht bildlich vorstellen. 

Die Charaktere sind zwar alle gut gelungen (vor allem Oma Käthe), aber ich hatte an keiner Stelle das Bedürfnis die Geschichte weiter zu lesen, um herauszufinden was es mit der Prophezeiung und der sprechenden Kartoffel auf sich hat. 

Ich war sehr enttäuscht, als ich das Buch beiseite gelegt habe, weil ich mir viel mehr von der Geschichte erhofft habe. 

Fazit: Zwar ist die Idee der Geschichte gut, aber die Umsetzung war leider nicht gelungen.