Ich habe schon lange keinen so mitreißenden Hoover gelesen, wie dieses Buch!

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

"Zuhause ist für mich so was wie ein mystischer Ort, nach dem ich schon mein ganzes Leben lang suche."

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt.
Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Meinung:

Ich habe schon lange keinen so mitreißenden Hoover gelesen, wie dieses Buch!
Das Cover ist einfach traumhaft schön und spiegelt meiner Meinung nach auch den Vibe sowie Inhalt der Geschichte ideal wieder. Ich liebe das Wasser im Hintergrund zusammen mit den hübschen Farben und der Schrift, die natürlich im Fokus steht.
In meinen Augen ein wundervolles Cover. Ich glaube ich würde mir das Buch alleine aus den Gründen kaufen, dass es ein Hoover ist sowie aufgrund der hübschen Gesamtgestaltung.
Der Schreibstil der Autorin ist eingängig, besonders und teilweise poetisch, dass ich mir immer wieder kurze Sequenzen markieren musste. Die Art, wie Colleen Hoover Charaktere beschreibt ist so schön zu lesen, aber auch die Dialoge wirkten lebendig. Zudem konnte ich mich irgendwann gar nicht mehr bremsen, immer weiter zu lesen.
Im Buch lernen wir Beyah kennen, aus dessen Perspektive der komplette Roman geschrieben wurde. In diesem Fall fand ich es jedoch auch wichtig, denn so blieb Samsons Geheimnis einfach länger unentdeckt.
Sie ist ein Charakter, der bereits so viel schlimmes in ihrem Leben erleben musste, sodass ich ihren Schmerz einfach nur teilte. Als ihr dann die Chance in Bezug auf ihren Vater geboten wurde, nutzt sie diese, denn sie hat niemand anderen mehr in ihrem Leben.
Und wieder aller Gedanken die sie hatte, ob die Familie sie hassen würde oder ähnliches, findet Beyah in ihrer Halbschwester eine echte Freundin. Ich habe ihre Entwicklung total gut nachvollziehen können und sie selbst als Charakter natürlich auch in mein Herz schließen müssen.
Zum ersten Mal in ihrem Leben schien es, als würde es ihr wirklich gut gehen, auch wenn sie diese Möglichkeit nur schwer annehmen kann. Der Schmerz, in Bezug auf ihren Vater, der sich nie um sie gekümmert hat, wurde darüber hinaus deutlich. Doch auch die beiden finden mit der Zeit wieder zusammen und lernen sich einfach noch einmal neu kennen. Denn manche Geheimnisse möchte niemand so wirklich offenbaren.
Auf der anderen Seite war dort Samson, zu dem Beyah sofort eine Verbindung hatte.
Die beiden schienen zwar anfänglich sehr unterschiedlich, sind jedoch meiner Meinung nach sehr gleich.
Ihre Liebesgeschichte war weder leicht noch locker, aber es gab so viele rührende Elemente in dem Buch, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Denn auch Samson hat sein eigenes Geheimnis, ist zurückgezogen und manchmal fast schon einsam. Dadurch das man als Leser jedoch auch nur eine Sichtweise hat, lernt man ihn quasi durch Beyahs Augen kennen. Und diese magische Anziehung war zwischen ihnen beiden sofort vorhanden.
Andererseits muss ich erwähnen, dass alle Samson für jemanden gehalten haben, der er eigentlich gar nicht war. Doch dieser Konflikt zeigte, wie wenig man die Menschen wirklich kennen kann.
Nach dem etwas düsteren und sehr bitteren Anfang, war die Stimmung im Buch nach kurzer Zeit magisch. Ich habe es geliebt mit den beiden ein Sonnenaufgang gefolgt vom nächsten zu beobachten, am Lagerfeuer zu sitzen oder im Wasser zu schwimmen.
Es schien von Anfang an, als würden sich ihre Wege irgendwann trennen und doch, war da die Hoffnung auf mehr. Es war ein Sommer, einer aus dem alles und nichts entstehen konnte.
Wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist, gibt es auch in diesem einen aufregenden Plot-Twist. Auch wenn ich mir diese Wendung ehrlicherweise ein wenig gedacht habe, war die Umsetzung doch total gelungen.
Zudem fiebert man bis zuletzt der Wahrheit entgegen und möchte doch wissen, wie das Buch ausgeht und ob die beiden ihre Liebesgeschichte schreiben, oder eben nicht.
In meinen Augen ein Hoover, der sich in mein Herz geschlichen hat. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Meiner Meinung nach hat "Summer of Hearts and Souls" alles, was einen brillanten Roman ausmacht!
Mit außergewöhnlichen Charakteren erzählt die Autorin mit ihrem üblichen wundervollen Schreibstil eine Geschichte, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Und auch ihr werdet dieses Buch einfach lieben, da bin ich mir sicher!
Ich warte nun ungeduldig auf die Erscheinung eines neuen Buches von Colleen Hoover und bin sehr gespannt, welche weiteren Romane noch erscheinen werden!