Ich habe Tränen gelacht

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Hörbuch geht hier über Buch, absolut empfehlenswert

Es gibt selten Bücher, welche mich so enorm zum Lachen bringen, das es mir die Tränen in die Augen treibt. Aber dieses Buch ist für mich echt das allerbeste was ich je gelesen habe, bzw. ich habe es als Hörbuch gehört. Und ich liebte es.

Afrika, wunderschöne Natur, wilde Tiere, saubere Luft und dazwischen die schlimmste Reisegruppe aller Zeiten. Teil dieser Gruppe sind Matze und seine Freundin welchen Urlaub machen. Matze alles anders als begeistert von der Tour und noch weniger von den Mitmenschen, welche dabei sind. Von dumm, dümmer am dümmsten haben sie echt alles an Bord. Fehlende Ausstattung, fehlenden Respekt, absolute Selbstüberschätzung sind nur ein Problem dieser sehr bunt gemischten Gruppe.

Eine Situation kippt die nächste in einen Lachflash. Für mich der Hammer ist der Reiseführer, welcher einen so wunderbar tollen afrikanischen Dialekt reingebracht hat. Die Touris welche denken er ist hohl und er der wunderbar zeigt das es das Gegenteil ist. Die Gruppe welche zum Ende dann doch noch zusammenwächst.

Ich kann nur empfehlen es als Hörbuch zu hören, die Vertonung ist göttlich.