Ich habs genossen

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

„Silver Crown“ ist der Auftakt der „Forbidden Royals“-Trilogie von der Autorin Julie Johnson.  Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings habe ich durch ihre Dilogie „IDOLS“ schon viel Positives von ihr gehört. Da ich aber royale Liebesgeschichten liebe, stand für mich schon direkt nach dem Lesen des Titels und Klappentextes fest, dass ich den Auftakt unbedingt lesen möchte. Dieser hat mich auch definitiv nicht enttäuscht und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Das Cover finde ich wirklich schön, da es mich in der Schlichtheit wirklich überzeugen konnte und doch tolle Details beinhaltet. Zudem passt es natürlich hervorragend zum Inhalt beziehungsweise auch zum Titel des Romans.

Inhaltlich war es einfach die perfekte Mischung aus Liebe, Tragik, Spannung und Witz. Denn die Protagonistin Emilia Lancaster ist alles andere als eine Vorzeigeprinzessin. Doch genau die muss sie plötzlich sein. Doch eigentlich lebt die Psychologiestudentin ein ganz normales Leben und versucht ihr Leben lang eigentlich nicht aufzufallen. Sie wächst bei ihrer Mutter auf und hat einen besten Freund auf den sie sich bis dato immer verlassen konnte. Ihre größten Probleme bestanden zu Anfang des Buches aus ihren Schulden und der Sorge, dass ihr bester Freund Owen möglicherweise mehr für sie empfinden könnte.

Doch all das endet schlagartig als sich durch einen Schicksalsschlag plötzlich die Thronfolge ändert und Emilias Vater zum König gekrönt werden soll. Mit diesem hatte Emilia zu keinem Zeitpunkt ihres Lebens wirklichen Kontakt und hält generell auch nichts von der ansässigen royalen Familie. Da aber niemand außer ihrem Vater in der royalen Familie von ihrer Existenz weiß, ist es für sie ein leichtes ihr ganz normales Leben zu leben. Als sie aber plötzlich die rechtmäßige Thronerbin und durch die Krönung ihres Vaters nun eine Kronprinzessin ist, ändert sich alles für sie. Plötzlich wird sie komplett unvorbereitet auf die Leute losgelassen und wird vor lauter Intrigen und Erwartungen erdrückt. Während sie irgendwie versucht sich in dem Leben als Kronprinzessin zurechtzufinden und sich irgendwie ihrem Vater zu näher, muss sie mit einer machtgierigen Stiefmutter klarkommen und mit dem heißen Bad Boy als Stiefbruder.

Ich habe den Roman wirklich verschlungen, da ich den Schreibstil wirklich geliebt habe. Die Machtspiele waren wirklich großartig und die Spannung zwischen Emilia und Carter zum Greifen nahe.  Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie beide nicht auf den Mund gefallen sind und einfach einen herrlichen Humor haben. Zudem sind beide sehr sarkastisch und lassen sich nicht so leicht beeindrucken. Emilia schlägt sich wirklich sehr gut in ihrer Position und nach dem Ende bin ich umso gespannter wie es weitergehen wird. Auch die Schwester von Carter finde ich wirklich sympathisch und ich musste wirklich mehrfach lachen beim Lesen ihrer Aussagen. Und Carter selbst hat mir ein wirklich tolles Leseerlebnis beschert, da er auf seine manchmal ruppige Art und Weise trotzdem sehr fürsorglich und liebevoll ist.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bald endlich den zweiten Band zu lesen.