Ich hätte es erst nicht gedacht, aber... unbedingt lesenswert!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Anfangs dachte ich: Oje, ein Buch über ein krebskrankes Mädchen und ein gesunder Junge, der sich in sie verliebt. Nein, das möchte ich gar nicht lesen. Ist bestimmt zu traurig. Aber ich habe das Buch geschenkt bekommen und so lag es auf meinem SuB.
Nun, nachdem ich es zu Ende gelesen habe, kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen! Es ist eine wunderbare Geschichte mit zwei äußerst sympathischen Hauptfiguren, bei deren Wortspiele sich immer ein Lächeln bei mir eingeschlichen hat.
Die Art und Weise, wie sie sich kennen lernen, er sie umgarnt und sie sich in ihn verliebt, sie gemeinsam viele tolle Sachen erleben, ist schön dargestellt und das alles zu lesen hat richtig Spaß gemacht.
Es gibt natürlich,wie bei dem Thema Krebs nicht anders zu erwarten, einige sehr traurige Stellen bei denen ich mit den Tränen zu kämpfen hatte. Auch weil es plötzllich eine Wendung gibt, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Aber auch das macht die Geschichte so wunderbar. So ist es im echten Leben ja nun mal auch! Das Leben ist halt keine Wunscherfüllmaschine!

Als nächstes werde ich mir auf jeden Fall auch den Film noch ansehen und bin gespannt, ob sie alles so gut umsetzen konnten, wie es der Autor im Buch beschrieben hat. Für Buch gebe ich auf jeden  Fall 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle.