Rezension

Ich hätte mehr erwartet

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass hinter einem tollen Cover nicht immer ein tolles Buch steckt. Die Idee fand ich super, durch einen Spiegel in eine Märchen-Paralelwelt zu gelangen. Aber das war es dann auch schon. Die beiden Brüder als Hauptfiguren bleiben farblos und wurden mir auch nie wirklich sympathisch, ebensowenig wie ihre Freundin Fuchs. Ich hätte mir auch gewünscht, dass das Märchenmotiv mehr durch kommt. Die Geschichte kommt auch nicht so richtig in Fahrt, nach ein paar Seiten konnte ich das Buch ohne Schwierigkeiten weglegen (ist lange nicht bei allen Büchern so), es konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Insgesamt hätte ich von Cornelia Funke mehr erwartet.