Ich hatte etwas besseres erwartet

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Gute Idee, leider nicht allzu gut umgesetzt

Die Ehe von Gavin und Thea läuft leider nicht so, wie es normalerweise sein sollte, keiner will sich dies eingestehen und durch eine unerwartete Situation, sowie ein Geständnis, bekommt das ganze dann eine riesen großen Riss und Thea will die Scheidung! Scott, der seine Frau über alles liebt, möchte nun versuchen, nach seinem Rauswurf, die Ehe zu kitten und noch einmal ganz von vorne anzufangen. Hier kommen nun seine Sport-Kollegen ins Spiel und er sogenannte "Secret Book Club". Liebesgeschichten zu lesen ist normalerweise überhaupt nicht Gavin´s Ding und er steht dem ganzen ziemlich skeptisch gegenbüber, als er jedoch merkt, das die einzelen Situtationen aus dem Buch, seine aktuelle Situation im hiesigen Leben wieder spiegeln, liest er weiter, um sich Anregungen zu holen, wie er es besser machen kann. Eine verrückte Idee, nicht allzu gut umgesetzt, wie ich finde.
Das Buch ist in einem sehr leichten Schreibstil geschrieben und die Geschichte gut und einfach zu verstehen. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, da dieser sogannte geheime Buch Klub im Prinzip nur sehr selten zum Vorschein kommt. Eher kommt es mir hier teileweise vor, wie Verkupplungsversuche der Jungs und Kontrolle, ob Gavin auch alles "richtig" macht, eher wie Teenager wohl handeln würden...Gavin liest nun die Liebesgeschichte zwischen Benedict & Irena alleine und es wird nur ab und an darüber diskutiert, ob und wie Gavin sich nun richtig verhalten sollte und was er tun kann. Ich habe mir unter dem Titel und Klappentext eher vorgestellt, das es immer wieder geheime Treffen gibt, bei denen gemeinsam gelesen und besprochen wird, das ist hier leider nicht der Fall, und ich finde Titel, Cover und Geschichte passen irgendwie nicht zusammen. Das ist sehr schade, ich hatte mir eindeutig mehr von diesem Buch erhofft. Nun ja, eine gute Idee ist es ja, und man kann es leicht lesen, allerdings, kann ich hier nur 3 von 5 Sternen vergeben. So leid es mir tut.