Ich hatte mehr erwartet

Das dunkle Herz - Lukas Hainer

Das dunkle Herz
von Lukas Hainer

Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

Der Klappentext klang so vielversprechend. Aber ich muss gestehen, mich konnte das Buch nicht erreichen.

Der Beginn war tatsächlich sehr vielversprechend, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der Autor hat sich verzettelt. Zwischendurch wurde es für mich so undruchsichtig, dass ich sogar kurzzeitig überlegte, ob ich das Buch abbrechen soll. Ich fand die es teilweise so verwirrend, dass mir am Ende ein wenig der Durchblick gefehlt hat.

Am Ende hatte ich das Gefühl, es wird endlich richtig spannend, aber wenn ich ehrlich sein soll, konnte ich nicht erkennen, wo die Geschichte hinführen soll. Da es der Auftakt einer Trilogie sein soll, bin ich doch schon ein wenig gesapnnt, wie es mit Anna und Nico weitergeht. Denn was es mit dem Herz auf sich hat würde mich schon interessieren.

Trotzdem konnte ich dem Buch nur drei Sterne geben, da es mir einfach zu verwirrend war und auch nicht schlüssig.