Ich hatte mehr erwartet

Der nahende Sturm -

Der nahende Sturm
von Ellin Carsta

Die Hansens haben allen Grund zu feiern. Gerade ist es ihnen gelungen, die durch Richards Diebstahl ausgelösten Turbulenzen zu bewältigen. Da droht bereits das nächste Unheil. Die beiden Verstoßenen, Elisabeth und Richard, haben sich verbündet. Gemeinsam sind sie darauf aus, dem Kontor der Hansens die Kundschaft abzujagen. Doch Luise will die Flucht nach vorne antreten und schmiedet bereits ganz andere Pläne.

In Kamerun hat es Hamza als vorübergehender Leiter der Plantage geschafft, die Spinnmilbenplage erfolgreich zu bekämpfen. Das gefällt nicht allen vor Ort, und der nächste Zusammenstoß zwischen den Einheimischen und den Kolonialherren ist vorprogrammiert. (Klappentext)

Luise hat gehofft, dass sie es geschafft hat, aber da tauchen auch schon die nächsten Probleme auf. Ihre Mutter ist bereits dabei die nächste Intrige zu spinnen, ob Luise es diesmal wieder schafft dagegen anzukommen. Ich habe mit Begeisterung die Hansen Saga 1 – 5 gelesen, aber der sechste Teil viel mir persönlich etwas schwer, denn ich hatte, dass Gefühl die Geschichte ist nicht wirklich Rund. Es gab immer wieder wiederholde Sätze, wo ich das Gefühl hatte, das in dem Moment nichts eingefallen ist. Aufgrund dessen verlor sich die eigentlich Geschichte so ein bißchen.