Rezension

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, doch es hat mich leider etwas enttäuscht.

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Schreibstil ist angenehm und flott zu lesen. Leider ist das aber auch ein Problem: Die ganze Handlung ging mir viel zu schnell, alles blieb sehr oberflächlich. Die Charaktere waren alle bis auf Blair quasi nur leere Hülle. Die Liebesbeziehung wirkte sehr gezwungen (als wollte die Autorin unbedingt romantische Spannung ins Buch quetschen, egal ob es passt oder nicht) und war für mich absolut unpassend.

Nichtsdestotrotz ist die Idee richtig toll, die Beschreibungen von Valhalla sehr schön und auch das Thema der griechischen Mythologie total interessant. Das Ende war dann ziemlich rasant und spannend, aber ob ich den zweiten Band lesen werde bin ich mir nicht so sicher.

 

Für mich war es nur ein wenig seichte, schnell gelesene und trotzdem schöne Unterhaltung mit einem recht dramatischen Ende, das Lust auf den zweiten Band machen soll. Das Cover ist aber ein absoluter Eyecatcher und wunderschön!