Ich hatte mir etwas mehr erhofft

Ein letzter Brief von dir, 6 Audio-CDs - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir, 6 Audio-CDs
von Juliet Ashton

Orla führt gerade eine Fernbeziehung mit ihrem Freund Sim. Während er in London an seiner Schauspielkarriere arbeitet, lebt Orla weiterhin in Irland und unterrichtet Kinder. Als es am Valentinstag klingelt und der Postbote Orla eine kleine Karte in die Hand drückt, weiß sie, dass es der erwartete Heiratsantrag von Sim ist. Doch noch bevor sie die Karte öffnen kann, erhält sie eine Anruf aus London und erfährt, dass ihr geliebter Sim tot ist.

Für Orla bricht eine Welt zusammen. Um den Schicksalsschlag zu verarbeiten übernimmt sie die Aufgabe Sims Appartment auszuräumen und dort erfährt sie mehr über ihn, als sie je gedacht hätte.

Am Anfang konnte ich noch ziemlich gut mit Orla mitfühlen und ihr Verhalten nachempfinden, aber ihre Reaktionen in London fand ich teilweise einfach nur absurd. Außer der Vermieterin Mort ist mir leider keine Person so richtig ans Herz gewachsen.

Teilweise hatte ich auch das Gefühl was verpasst zu haben, weil ich die Sprünge nicht so richtig nachvollziehen konnte.

Sims Tagebucheinträge, die immer mal wieder vorkommen, haben mir ganz gut gefallen, aber auch diese wurden immer kürzer und weniger. Zum Ende hin wurde ich dann noch ziemlich überrascht wobei mir der Schluss dann aber doch etwas zu schnell und unkompliziert vonstatten ging.

An sich fand ich die Geschichte ganz nett, wobei es noch deutlich Potenzial gab.

Die Stimme der Hörbuchsprecherin fand ich teilweise ziemlich anstrengend und nicht 100 % passend.