Rezension

Ich hatte mir mehr Christmas erhofft

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company - Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
von Corinna Gieseler

Bewertet mit 3 Sternen

Freda findet sich mit ihrem Kater Livingston am Nordpol wieder. Dort befindet sich die Christmas Company, das moderne Unternehmen des Weihnachtsmanns.

Welches Kind wünscht sich nicht, einmal im Leben den Weihnachtsmann zu besuchen und dort einen Blick in die Werkstätten zu werfen, die Wichtel bei der Arbeit zu sehen. Was sage ich? Das wünsche ich mir als Erwachsene noch und daher hoffte ich mit diesem Buch, mir wenigstens literarisch diesen Wunsch zu erfüllen.

Leider wurden meine Erwartungen kaum erfüllt. Eine kurze Beschreibung des Dorfes und seiner Bewohner und dann ging die wilde Hatz los. Es wurde richtig ungemütlich und für mich war die Handlung in weiten Teilen überzogen.

Die einfache und flüssige Schreibweise ließ mich das Buch zügig lesen.

Sehr gut gefallen haben mir am Ende die Erläuterungen zu verschiedenen Weihnachtsbräuchen und Winterfiguren.

Obwohl ich das Setting cool fand, konnte mich das Buch nicht überzeugen und es bekommt von mir drei Sterne.