Ich hatte mir mehr erhofft

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Der Schreibstil von Kiera Cass hat mir auch diesmal wieder sehr gefallen. Sie hat das Talent mit wenigen Worten die Handlungsorte und Personen so gut zu beschreiben, dass man sich alles vorstellen kann.
Leider hatte der Band viel zu wenig Spannung, alles plätscherte so vor sich hin und es passierte kaum etwas, was mich überraschte. Auch die Twists oder bestimmte Ereignisse waren absolut vorhersehbar und konnten keine Spannung aufkommen lassen.
Ich finde man merkt einfach, dass eigentlich nach Band drei Schluss war. Trotz allem ist es mal wieder ein wunderschönes Cover!

Ich habe bisher kaum eine so nervige Hauptprotagonistin kennengelernt, wie Eadlyn. Meine Güte ging sie mir auf die Nerven und das fast die ganze Zeit. Sie ist so eine unangenehme Persönlichkeit! Arrogant, hochnäsig und hält alles für selbstverständlich. Und wie sie ihre Mitmenschen die meiste Zeit behandelt... Ich konnte und wollte keinerlei Beziehung zu ihr aufbauen und musste des öfteren die Augen verdrehen beim lesen.
So schrecklich ich sie auch fand, desto schöner war es die Charaktere aus den früheren Bänden wieder zutreffen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben.
Die meisten der 35 Kandidaten waren sehr stereotyp und sind mir überhaupt nicht im Gedächtnis geblieben.
Drei Personen waren wirklich interessant und hätten auch definitiv Potenzial, aber auch dies wurde verschenkt.