Ich hatte mir mehr erhofft.

Heart and Sea (Liebe, Romantasy) - Birgit Read

Heart and Sea (Liebe, Romantasy)
von Birgit Read

Ein kräftiger Ruck riss Emily aus dem Schlaf. Das kleine Schlauchboot schwankte gefährlich in den immer höher schlagenden Wellen des Teldameers. Der Sturm trieb das leichtgewichtige Bötchen vor sich her.

Eckdaten

eBook

132 Seiten

Digital Publishers Verlag

2018

ISBN: 978-3-96087-479-9

Cover

Es ist wunderschön! Es wirkt so verträumt, was mir sehr gut gefällt.

Inhalt

Die 19-jährige Emily möchte die Ferien vor ihrem letzten Schuljahr richtig genießen. Sie hätte sich nie träumen lassen, dass sie sich kopfüber in Dathan verliebt, der nicht nur wahnsinnig attraktiv ist, sondern auch voller Geheimnisse steckt. Für Emily steht fest: Er ist kein normaler Mensch.

Auch Dathan ist fasziniert von ihr und lässt sich entgegen aller Vernunft auf die verbotene Liebe ein. Doch er muss zwischen Emily und seiner Bestimmung entscheiden…

Autorin

Birgit Read, Jahrgang 1960, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt im Rheinland. Ihre Leidenschaft gehörte schon seit Kindheit dem geschriebenen Wort. Seit April 2016 steht sie unter Vertrag bei der Agentur Ashera und entdeckte hier die Faszination der unterschiedlichen Genres. Inspiration findet sie überall. Es sind Begegnungen und Zufälligkeiten, die in ihrer Fantasie Geschichten entstehen lassen.

Meinung

Emily scheint eine Träumerin zu sein. Wie es sonst zu erklären, dass sie mit ihrem Boot aufs Meer hinausfährt und plötzlich im Meer zu versinken droht? Die Rettungsszene erinnert mich dann doch sehr stark an die kleine Meerjungfrau. Die ganze Aufmachung erinnert stark an dieses Märchen. Mal sehen, was hier anders gemacht wurde. Nun gut, die Geschlechter wurden vertauscht. XD

Dathan scheint häufig Menschen vor dem Ertrinken im Meer zu retten, aber bisher hat er sich keiner Menschenseele offenbart. Keiner, bis auf Emily. Sie weckt Gefühle in ihm, die er noch nie zuvor empfunden hat. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich habe die Geschichte leider abgebrochen, weil sie für mich nicht so fesselnd war. Es war eher so, als würde ich etwas Wiederholtes lesen, also nichts Neues.

Der Schreibstil war ok, aber nichts allzu Aufregendes oder Fesselndes. Ich hatte mir mehr erhofft.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤