Rezension

ich hatte mir mehr vorgestellt

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buchcover hat mich gleich magisch angezogen. Der Klappentext versprach ein sehr spannedes und interessantes Buch. Leider ist der Autor der Inhaltsangabe nicht gerecht geworden.

Der Buchhändler und Krimi-Liebhaber Malcolm Kershaw bekommt eines Tages Besuch von der FBI-Agentin Gwen Mulvey. Gwen Mulvey ist einer Mordserie auf der Spur, die direkt zu Malcolm Kershaw führt. Malcom hat vor über 10 Jahren eine Liste im Internet veröffentlicht in dem es um Bücher mit den 8 perfekten Morden geht. Jetzt scheint es einen Nachahmer zu geben. Gwen vermutet, dass jemand die Liste von Malcolm als Anhaltspunkt nimmt. Oder ist es Malcom gar selber der diese Morde verübt?
 

Der Schreibstil vom Autor hat mir gut gefallen, die Geschichte hat so viel Potenzial, leider hat es der Autor nicht gewusst dies auszunutzen. Stellenweise plätscherte die Geschichte recht langatmig einfach nur so vor sich hin.