Ich hatte wohl zuviel erwartet

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Zum Buch:
Karina lernt durch ihre Mitbewohnerin Keal kennen und ist von seiner dunklen, geheimnisvollen Art sofort angetan.

Anna Todd würde ja durch ihre After-Reihe sehr gehypt, die habe ich allerdings (noch?) nicht gelesen. Auf dieses Buch war ich daher sehr gespannt und habe mich auch sehr über den Gewinn gefreut.
Dann kam die Ernüchterung. Der Schreibstil erinnert mich eher an ein sehr junges Mädchen, er ist, meiner Meinung nach, nicht ausgereift. Die Protagonisten kamen mit wie Teenager vor, andererseits hatte gerade Keal schon so viel erlebt, was für mich zeitlich schon fraglich war.
Dann muss ich ich bemängeln, dass Karinas Familie wohl eine Rolle spielen soll, aber nie richtig zu fassen war.
Die ganze Geschichte kam mir im Nachhinein wie eine belanglose aneinanderreihung von irgendwelchen Ereignissen vor. Mir fehlte der rote Faden.
Es kam bei mir null Gefühl an, der Funke fehlte bei der Geschichte vollkommen.

Ich lese wirklich gern Liebesromane und mir ist auch klar, dass die keinen Tiefgang haben und meistens nach dem gleichen Muster gestrickt sind. Aber bei dieser Geschichte fehlte wirklich alles, was eine schöne Story ausmacht. Es ist fast schon schade um die Lesezeit.