Ich höre Dich!

So klingt dein Herz - Cecelia Ahern

So klingt dein Herz
von Cecelia Ahern

Eine romantische und einfühlsame Geschichte über eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst und nach der Liebe!

Solomon, ein junger irischer Tontechniker aus einer lauten und symphatischen Familie und Bo, eine sehr erfolgreiche und ehrgeizige Dokumentarfilmerin sind eigentlich ein ganz gutes Team, Sie arbeiten und leben zusammen und lieben sich und mal nicht und das passt so oder sie lassen es halt einfach so stehen, denn im Grunde funktioniert es einfach.

Es funktioniert, bis sie während einer Filmsession eine junge und ungewöhnliche Frau finden, Laura, die unerkannt und ganz alleine in einem Cottage wohnt der schrulligen alten Zwillinge wohnt, die das junge Filmteam über eine ganze Zeit begleitet hat und die ihnen bis dahin nicht aufgefallen ist.

Laura hat eine besondere Fähigkeit, sie hört Geräusche, die andere Menschen schon gar nicht mehr wahrnehmen und kann sie perfekt imitieren. Sie bringt die Welt auf eine ganz eigene Art zum Klingen und berührt damit die Menschen auf eine ganz besondere Weise. Solomon ist vom ersten Augenblick an völlig von Laura fasziniert und auch Bo kann sich Lauras Ausstrahlung und ihrer Gabe nicht entziehen, wittert sie doch schon ihren nächsten erfolgreichen Dokumentarfilm und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, dessen Ende für alle sehr unerwartet kommt.

Bo und Solomon nehmen Laura mit in die große Stadt Dublin und dort kommt Laura, die mit sich, den Geräuschen um sie herum, ihren aufkommenden Gefühlen für Solomon und ihrer Suche nach einem Platz und einer Berufung für sich, schon mehr als beschäftigt ist, unter die Räder des erbarmungslosen Mediengeschäfts und lernt die Sonnen- wie auch die Schattenseiten des Ruhms kennen. Auch an Bo und Solomon geht diese Entwicklung nicht vorbei und alle drei müssen sich entscheidenden Fragen über sich selbst stellen und über die wirkliche Liebe.

Es ist mein erster Roman von Cecilia Ahern und ich habe mich von der ersten Seite an sehr gut unterhalten gefühlt.