Ich hoffe, es folgen noch viele Teile der Serie

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Im zweiten Teil der Blood Dynasty Serie, der „Von Liebe erweckt“ lautet, dreht sich alles um Idris. Ihn haben wir in Band 1 bereits als Athans Bruder kurz kennengelernt. Er soll die menschliche Tochter des Clanführers der Valarians als Faustpfand entführen. Doch als er Celia in seinen Fängen hat, entwickelt sich alles ganz anders als geplant…

Auch den zweiten Teil der Blood Dynasty Reihe habe ich in einem Rutsch gelesen, da die Handlung so spannend war, dass ich das Buch nicht einen Moment aus der Hand legen wollte. Ich finde, Megan Erickson schreibt so gut, wie Lara Adrian zu ihren besten Zeiten – nämlich zu Beginn ihrer Midnight Breed Reihe.

Klar, das Buch ist klischeebeladen: Vampirmann trifft auf vermeintliche Menschenfrau, die keine Kenntnis von der Vampirwelt hat. Er wehrt sich gegen die Anziehung, erliegt ihr jedoch. Aber ich mag genau das an den Büchern – diesem Teil und auch dem vorherigen.

Allerdings darf der Leser, wie bei anderen Vampirromanen auch, was die sexuelle Ausdrucksweise angeht, nicht zartbesaitet sein. Denn hier geht es ziemlich derbe zu, und dass bereits im Prolog. Für mich ist das stimmig. Es passt zu den düsteren, großen, breitschultrigen Vampiren, die sich oft in schwarzes Leder kleiden. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich manche Leserin daran stören werden.

Dazu kommt, dass die Vampire aus dem Clan der Gregories, z. B. Athan und Idris, bei Megan Erickson sehr menschliche Eigenschaften haben. So ist Idris sehr empathisch und zeigt gegenüber Celia immer wieder sehr viel Mitgefühl.

Die spannende Handlung lebt von bösen Gegenspielern und überraschenden Wendungen. Ich für meinen Teil hoffe, dass dies nicht das letzte Buch der Blood Dystany Reihe war, sondern dass noch viele weitere folgen werden.