Ich hoffe unbedingt auf einen zweiten Band!

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

OMG! Ich bin absolut begeistert von „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cordea! Jetzt falle ich hier gleich mit der Tür ins Haus, aber die Geschichte war einfach richtig toll! Es ist kein Geheimnis, das ich „Das Reich der sieben Höfe“ liebe und ich hatte wieder richtig Lust auf eine gute Liebesgeschichte in der Fae vorkommen und die habe ich hier bekommen!

Jedes Jahrzehnt muss das Reich Aurum die schönste Frau aus ihren Reihen in das Winterreich, in dem die Fae regieren, schicken, so verlangt es der Pakt. Das Dumme ist nur, dass diese Frauen nie wieder zurückkommen. Veris ist sich daher sicher, dass sie in den Tod geschickt wird. Als Assassine trainiert hat die junge Prinzessin den Auftrag, Prinz Nevan zu ermorden. Veris findet mehr und mehr in Wenturien heraus und auch Prinz Nevan lässt sie nicht so kalt, wie sie es allen Glauben lassen will.

Nevan war für mich ein sehr rätselhafter Charakter und er hat mich genauso wie Veris immer wiederüberrascht. Er ist sehr kalt und unnahbar, aber man ahnt immer, dass sich hinter seiner Fassade noch etwas anderes verbirgt, aber was? Das habe ich mich durchweg gefragt. Für mich ist Nevan einer der spannendsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Nevan ist der Herrscher von Wenturien und die größte Bedrohung für Veris Heimat, seine Eissplitter bringen das Niederträchtige der Menschen hervor und lässt sie gewalttätig und mordlüstern werden.

Veris ist für mich ein äußert mutiger und sympathischer Charakter, der immer für eine Überraschung gut ist. Ich an ihrer Stelle wäre schon so manches Mal eingeknickt, besonders im Verlies. Veris allerdings ist viel zu stark, um einfach einzuknicken und auch viel zu dickköpfig dafür. Sie ist äußerst willensstark und sehr intelligent. Sie lässt sich so einfach nichts gefallen, rebelliert gegen Prinz Nevan wo sie nur kann.

Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hält einige wirklich überraschende Wendungen bereit. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt nicht erwartet, mich aber darüber natürlich sehr gefreut habe. Mein E-Reader war wie festgeklebt an meinen Händen und meine Augen konnten den Kontakt zu der Geschichte gar nicht abbrechen. Veris und Nevan Geschichte habe ich innerhalb von 3 Stunden durchgesuchtet und war einfach nur traurig, dass es so schnell schon vorbei war. Aber langsamer lesen war einfach nicht drin! „Splitter aus Silber und Eis“ ist nicht nur eine Geschichte über einen verfluchten Pakt, einer wachsenden Liebe und Intrigen, sondern auch eine Geschichte über Freundschaften, die über Grenzen hinausgeht.

Das Ende hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr zurückgelassen. Ich möchte mich noch nicht von Wenturien, Nevan, Veris, Sif und Rowan verabschieden!

Von mir bekommt „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cardea 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.