Ich kann das alleine

Zack, fertig! Ich kann das allein! - Christiane Kührt

Zack, fertig! Ich kann das allein!
von Christiane Kührt

super tolles Kinderkochbuch mit 46 Lieblings und leckerschmecker Rezepten die sich einfach und mühelos nachkochen lassen, ganz ohne Herd

"Zack, fertig! Ich kann das allein!" von Christiane Kührt, ist ein gut verständlich und toll bebildertes Kinderkochbuch, in dem Kinder ganz allein und spielend leicht ihre erste Küchenerfahrungen sammeln können.

Der Grundstein für Spaß am Essen und Interesse an gesunder und abwechslungsreicher Ernährung ist das selbst ausprobieren. Mit diesem Kochbuch können Kinder spielend einfach erste Küchenerfahrungen machen und vollkommen alleine Gerichte zubereiten. Das Rezeptbuch bietet eine Reihe Lieblingsrezepte, die Kinder einfach und leicht nachmachen können. Denn selbst gemacht schmeckt einfach besser.

Christiane Kührt hat ein wunderbar und leicht verständlich aufgebautes Kinderkochbuch erschaffen, in dem Kinder ab sechs Jahren ihre ersten Küchenerfahrungen sammeln können und zu kleinen Hobbyköchen werden. Mich freuts total, denn die Rezepte sind nicht nur einfach in der Zubereitung, sondern auch noch oberlecker. Ebenfalls auch garantiert ohne Finger verbrennen, Ofen-Unfall-Gefahr und "Mama, ich brauch deine Hilfe!" - denn der Herd bleibt aus.

Aufgebaut ist das Kinderkochbuch in fünf Rubriken mit 46 leckerschmecker Rezepten zum leichten nachmachen, ausprobieren und einfachen Step-by-Step Beschreibungen. Die ersten Buchseiten übermitteln, verständlich die wichtigsten Grundregeln und Küchenwissen, damit bei der Zubereitung nichts schiefgehen kann. Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut in der Gestaltung. Grosse und gestochen scharf aufgenommene Rezeptbilder machen hungrig auf die Rezepte und verführen zum ausprobieren. Ganz super gefallen hat uns auch, das die Rezepte trotz einfacher Aufmachung und Zutaten, die man eigentlich im Vorrat immer im Haus hat, auch eine gewisse Raffinesse mit sich bringen. So verleiht man z.b der Melonenpizza durch das bestreuen von gehackten Mandeln den letzten pfiff, der Sonnenblumenburger wird zum Essexperiment oder einfache Waffeln lassen sich kinderleicht zu einem Waffelzug gestalten. Und haben die jeweiligen Rezepte vom Geschmack überzeugt, kann man ihnen nach belieben bis zu fünf Geschmackssterne geben.
Auch die Dauer der Zubereitung ist überschaubar und variiert je nach Gericht. Für besonders grossen Spass und Abwechslung, sorgen die Genuss und Essexperimente im Küchenlabor. Hier kann man mit einfachen Lebensmitteln spannende Experimente machen und verblüffende Ergebnisse erzielen.

Ein insgesamt super tolles Kinderkochbuch mit jeder menge Lieblingsrezepten zum einfachen nachmachen, grossen Rezeptfotos und tollen Mitmach-Experimenten.

Absolut empfehlenswert für junge Hobbyköche und Erstköche.