Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Ich bin absolut kein Mainstream-Leser, weshalb ich nie so richtiges Interesse an der Trilogie hatte. Aber da ja jetzt der Film raus gekommen ist und auf Youtube nur gutes gesagt wird, dachte ich mir ich probiere es doch auch mal mit dieser Trilogie und bilde mir meine eigene Meinung. Ich muss sagen das Buch hat mich doch ganz gut unterhalten. Die Geschichte wurde von Kerstin Gier super umgesetzt. Ihr Schreibstil hat die Emotionen in der Geschichte toll rübergebracht. Ich konnte mich immer in Gwendolyn hineinversetzen wenn sie von Gideon genervt war ;).

Außerdem ist ihr Schreibstil sehr schnell zu lesen, weil es für die Altersgruppe 12-15 vorgesehen ist. Aber er ist deswegen, von der Sprache her, nicht zu jugendlich gehalten worden, was mir persönlich gut gefallen hat.

Die Figuren haben, für die Altersgruppe dieses Buches, die richtige charakterliche Tiefe. Es geht außer um das Zeitreise-Gen was Gwen`s Family hat auch um typische Teenie-Themen wie Jungs, Styling und das alles. Im Gegensatz zu Gwen, fand ich, das Gideon am Anfang etwas zu sehr auf die Loge gehört hat, ohne etwas von deren Aufgaben zu hinterfragen. Das ändert sich in der Geschichte noch aber diesen Übergang von "Gehorsam" zum hinterfragen der ganzen Sache fand ich etwas zu plötzlich.

Fazit:

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch doch gelungen. Man hat gemerkt das man ein Jugendbuch liest aber das hat dem Lesevergnügen eigentlich keinen Abbruch getan. Die nachfolgenden Teile werde ich auf jeden Fall auch noch lesen und auf die neue Trilogie von Kerstin Gier, die im Juni 2013 raus kommt, freue ich mich schon. Die Edelstein-Trilogie würde ich jedem empfehlen der Jugendbücher gerne liest, obwohl die meisten sie bestimmt schon gelesen haben :)