Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich einmal so wirklich verwirren lassen möchte.

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Klappentext
WER BIST DU WENN DU SCHLÄFST?
Wegen massiver Schalfstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt – doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichem Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit …

Meine Meinung
Als neuer großer Fan von Sebastian Fitzek, wollte ich auch seine früheren Werke lesen. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Die Story des Buches ist mal was ganz anderes, Fitzek versteht die Kunst, den Leser regelrecht gefangen zu halten und die Geschichte so spannend zu halten bis zur letzten Seite.
Die Geschichte ist Spannend erzählt, dem Leser wird es schwer gemacht einen Verdacht des Rätsels aufzustellen. Viele Male hab ich mir selber überlegen müssen, ist es nun Traum oder doch real?

Fazit