Ich kann mich nicht entscheiden...

Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 01
von Trudi Canavan

Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

Anfangs hatte ich Probleme in das Buch reinzukommen. Es lag lange angefangen da und ich kam nicht voran. Aber als ich das Buch etwas länger gelesen hatte, lies sich das Buch wesentlich besser lesen. Gefallen hat mir sehr gut, dass es nicht wirklich diese Heldenfiguren gibt, da jeder irgendwie sein Päckchen zu tragen hat. Auch gut war, dass es mal nicht darum geht, dass jemand aus Armut kommt, die Möglichkeit hat aufzusteigen und das dann sofort umgesetzt wird, sondern Sonea eher alles daran setzt in der Hüttensiedlung bleiben zu können.

Gestört hat mich etwas die Länge des Buches. Ich habe kein Problem damit auch ein Buch zu lesen, dass 1000 Seiten, aber gerade während des Versteckspiels wurde es teilweise doch recht anstrengend und ich hätte mir gewünscht, dass es schneller voran geht und nicht noch das zwanzigste Versteck beschrieben wird und wie sie das dann auch wieder wechseln müssen.

Ich bin mal gespannt, wie sich der nächste Teil entwickeln wird und ob dieser mir eine genauere Sicht auf den ersten Teil ermöglicht.

Empfehlenswert ist das Buch schon nur nicht unbedingt das beste Buch, dass man jemals gelesen hat.