Ich kann nur sagen spannend, dramatisch, packend, bewegend ... einfach mitreißend!!!

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Katniss Everdeen ist durch ihre Rettungsaktion für Peeta und sich plötzlich zu einem Symbol des Widerstandes gegen das Kapitol in vielen Distrikten geworden. Endlich hat jemand dem Kapitol die Stirn geboten - auf dieses Zeichen scheinen viele Menschen nur gewartet zu haben - wovon Präsident Snow natürlich wenig begeistert ist.

Doch, wie es der Zufall will, steht aktuell ein Jubeljubiläum bevor. Das heißt, alle 25 Jahre finden besondere Hungerspiele statt. Beim ersten Mal mussten die Distrikte ihre Tribute selber auswählen... beim zweiten Mal wurden nicht nur zwei Kinder pro Distrikt ausgewählt, sondern vier... und nun beim dritten Jubeljubiläum müssen von allen Distrikten jeweils 2 noch lebende Sieger der vergangenen Spiele wieder zurück in die Arena.

Für Distrikt 12 bedeutet es eine Teilnahme für Katniss und für Peeta oder Haymitch Abernathy. Und diesmal soll es nur einen Überlebenden geben!

Fazit

Vorab: Ich bin absolut begeistert !!!

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an und ich muss sagen der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch und steigt kontinuierlich an.

Obwohl ich dachte, das der erste Teil schon ziemlich alles an menschlichen Abgründen abdeckt, setzt der zweite Teil noch 'Einen oben drauf'. Denn hier treffen nicht 24 Unbekannte aufeinander; diesmal gehen 24 Menschen in die Arena, die sich nicht nur kennen, sondern teilweise auch, nach so vielen Jahren, befreundet sind.

Selbst die Bewohner des Kapitols empfinden diese 75. Hungerspiele als besonders aufwühlend. Schließlich kennen auch sie die Sieger schon sehr lange und bewunderten und bejubelten sie - ihre Lieblinge.

Hinzu kommen die Menschen aus den Distrikten, die es einfach leid sind, sich vom Kapitol unterjochen und drangsalieren zu lassen; die endlich frei sein wollen, die keine Angst mehr haben möchten, die einfach leben wollen...

Glücklicherweise hatte ich mir ja die Gesamtausgabe über alle drei Teile gekauft. Kaum hatte ich Teil 2 durchgehört, ging es sofort mit Teil 3 weiter - *hachz* :0)

Viele Grüße von der Numi