Ich kann nur schwärmen

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Feinde der Tiermagierin Leena beauftragen den Assassinen Noc sie zu töten. Leena überrascht den Auftragsmörder jedoch mit einem Deal, den er nicht abschlagen kann. Zusammen mit weiteren Assassinen machen sie sich auf eine Reise, bei der sie Gefahren trotzen und Gefühle füreinander entwickeln.

Ich finde nur schwer in Fantasy Geschichten rein, lese sie daher auch nicht sehr oft. Doch hier fiel es mir leicht. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und die Beschreibungen der fantastischen Elemente waren einfach und leicht vorstellbar. Ich konnte es tatsächlich gar nicht aus der Hand legen. Die Perspektive wechselt stets zwischen Leena und Noc, sodass der Leser einen guten Überblick der Gefühle und Handlungen der Charaktere behält. Es bleibt stets spannend und magisch. Besonders die Tierwesen sind alle sehr außergewöhnlich und eindrucksvoll. Es werden viele Wesen eingeführt. Ich hatte keine Schwierigkeiten sie auseinanderzuhalten, da sie alle unterschiedlich sind und es ein Verzeichnis im Buch gibt, mit den wichtigsten Informationen.

Leena ist eine sehr gütige Protagonistin, der es leicht fällt, sich in die Herzen von anderen zu schleichen. Sie ist unabhängig und eine Person, die gerne Spaß hat und diesen auch nicht auslassen möchte. Noc dagegen ist sehr beherrscht und verantwortungsvoll. Er birgt ein Geheimnis, was ihn zurückhaltend macht. Dadurch war es interessant die Gefühle der beiden zu verfolgen, die sich langsam aufbauten, doch mit der Zeit intensiv werden. Die beiden sind in einer Gruppe unterwegs und die Chemie zwischen den einzelnen Personen ist mitreißend. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und die ein oder anderen Szenen zwischen den Gruppenmitgliedern waren recht lustig oder auch ziemlich traurig. Auch zu den tierischen Geschöpfe konnte ich eine Nähe aufbauen und sie richtig lieb gewinnen. Wie diese mit ihren Leitmenschen interagieren, ist überaus faszinierend.

Ich werde mir zeitnah den zweiten Band vornehmen, denn ich möchte unbedingt die weiteren Geheimnisse lüften, die noch offen gelassen wurden.