Ich konnte das Buch nicht weglegen

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Im Gegensatz zum Cover vom ersten Teil sehen wir hier eine deutliche Veränderung von Kyla. Sie wirkt wilder und entschlossener. Auch durch die Farbwahl wirkt dieses Cover viel energiegeladener und verspricht eine spannende Story.

Warum wollte ich das Buch lesen?
Na ganz klar weil ich Band eins geliebt habe und unbedingt wissen wollte wie es mit Kyla weiter gehen wird. Das Ende von Band eins war ja schon ziemlich gemein und hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Der Einstieg fiel mir auch hier wieder sehr leicht. Ich war sofort in der Geschichte drin, welche nahtlos weiter geht.

Auch dieser Teil ist wieder aus Sicht von Kyla geschrieben und somit hat man einen perfekten Einblick in ihre Gedanken.
Der Leser trifft auf viele bekannte Charaktere, wie ihre Schwester Amy, ihre Mutter und ihren Vater und Nico.

Nico hat in diesem Teil eine zentrale Rolle bekommen und ich wusste oft nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er sehr nett zu Kyla und will ihr helfen, andererseits scheint er immer nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein. Bis zum Schluss wusste ich nicht ob ich ihn mag oder nicht.

Kyla ist wie auch schon im ersten Band eine tolle Protagonistin und es war sehr interessant immer mehr Erinnerungslücken mit ihr zu füllen. Sie ist selbstsicherer geworden und steckt sich Ziele die sie erreichen möchte.

Aber es spielen auch einige neue Charaktere mit, wie zum Beispiel Cam. Dieser ist in das Haus gegenüber von Kyla angezogen und scheint ihr nicht mehr von der Pelle zu rücken. Irgendwie ist er immer da und lässt sich auch nicht so leicht abwimmeln. Irgendwie ging er mir mit seiner Art mächtig auf die Nerven.

Teri Terry hat es mal wieder geschafft mich vollkommen zu fesseln. Durch ihren Schreibstil fliegt man locker flockig durch die Seiten kann gar nicht aufhören zu lesen.
Durch die Träume die Kyla immer wieder hat wurde ich als Leser extrem auf die Folter gespannt. Denn nie wurde so viel verraten das man sich was hätte zusammenreimen können. Dieses Talent beherrscht die Autorin wirklich perfekt.

Auch hier ist das Ende wieder sehr gemein und ich möchte so schnell wie möglich den finalen Band lesen. Bleibt nur zu hoffen dass mich das Finale genauso beeindrucken kann wie die ersten beiden Bände.

„Zersplittert“ ist ein genialer zweiter Teil, der mir genauso gut gefallen hat wie sein Vorgänger. Teri Terry versteht es ihre Leser an den Seiten kleben zu lassen. Für mich ein echter Pageturner der neugierig auf Band 'drei macht.