Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Second Chance - Rose Bloom

Second Chance
von Rose Bloom

Inhalt

Tanner und Cassie wachsen in zwei Welten auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tanners Leben besteht aus Drogen, Armut und einem prügelnden Plegevater. Cassie hingegen ist die Tochter eines reichen Unternehmers und wächst weit weg von solchen Dingen auf. Als sie und Tanner sich mit siebzehn begegnen, fühlen sie sich gleich zueinander hingezogen und verlieben sich... doch dann trifft Tanner eine Entscheidung, die ihn zwingt Cassie zu verlassen.
Nach sieben Jahren treffen sie sich wieder. Aber was wie ein Zufall scheint, ist keiner. Denn Tanner hat all die Jahre daraufhin gearbeitet, ein Mann zu werden, den Cassie verdient. Jedoch sind sieben Jahre eine lange Zeit und auch Cassie ist nicht mehr die, die sie war.
Können die beiden wieder zueinander finden? Oder hat Tanner Cassie für immer verloren?

Meine Meinung

Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört und so waren meine Erwartungen schon ziemlich hoch. Und was soll ich sagen? Schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass "Second Chance" mich nicht enttäuschen würde!
Was mich richtig neugierig gemacht hat, ist, dass das erste Kapitel mit "Vergangenheit Star" und das zweite Kapitel mit "Gegenwart Cassandra" betitelt ist. Davor bin ich davon ausgegangen, die Geschichte würde nur in der Gegenwart spielen und so war ich echt gespannt wie die Autorin das umgesetzt hat... Und naja, ich bin begeistert! Dadurch wird sofort klar, wie sehr Cassie sich in diesen sieben Jahren verändert hat. Auch bei Trip aka Tanner merkt man es, wenn auch nicht direkt.
Rose Bloom hat hier zwei Geschichten gesponnen, die beide rasant an Spannung zunehmen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ihr Schreibstil ist gleichzeitig locker und angenehm zu lesen, aber auch emotions- und spannungsgeladen. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und auch die ein oder andere Träne dabei vergossen.
Die beiden Protagonisten Cassie und Tanner habe ich fest ins Herz geschlossen und ich wünschte ihre Geschichte würde nie enden! Sie wirken so authenthisch. Spätestens am Ende wird einem klar, wieso Cassie nicht bereit ist sich einfach so auf Tanner einzulassen und wie die Vergangenheit die beiden geprägt hat.

Fazit

Rose Bloom konnte mich mit "Second Chance" voll und ganz überzeugen und ich weiß mit Sicherheit, dass das nicht das letzte Buch sein wird, das ich von ihr gelesen habe. Cassie und Tanner haben mich mit ihrer Geschichte fest in ihren Bann gezogen und erst wieder losgelassen, als ich die letzte Seite zu Ende gelesen habe.

Bewertung

5/5☆