Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen...

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Wunderschöne Liebesgeschichte aus Sicht einer Komapatientin - absolut lesenswert

Rebecca ist Immobilienmaklerin. Als sie Daniel trifft, für den sie ein Haus verkaufen soll, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verbringen 4 wundervolle Jahre miteinander. Auf dem Weg zu einem Kundentermin stürzt sie auf einer Treppe und wacht im Krankenhaus wieder auf. Nichts ist mehr so, wie es war. Ihre Familie erzählt ihr, sie habe nach einem Autounfall 4 Jahre im Koma gelegen. Daniel ist angeblich bei diesem Unfall gestorben. Aber das kann doch nicht sein, er hat sich doch erst 4 Tage vorher von ihr verabschiedet und ist auf Dienstreise. Oder nicht? Wenn es stimmt, was ihre Familie erzählt, warum weiß sie dann Dinge, die während ihres Komas passiert sind und die sie eigentlich gar nicht wissen könnte? Was ist die Wahrheit?

Einzig Daniels bestem Freund Valentin kann sie sich anvertrauen und mit ihm um den Verlust ihrer großen Liebe trauern. Doch wird sie begreifen, was Realität und was Fiktion ist?

Der Roman erzählt abwechselnd in 2 Zeitschienen, nämlich 2011, als Rebecca ihren Daniel kennen lernt, und 2015, als sie aus dem Koma erwacht.

Einerseits handelt es sich bei dem Roman natürlich um eine Liebesgeschichte. Aber diese ist anders, leicht dramatisch. Anfangs war mir nicht klar, was hinter der Geschichte steht, aber es wurde schnell deutlich. Bis etwa zur Mitte des Buches wusste ich jedoch nicht, wohin es sich entwickelt. Dann war es jedoch mehr oder weniger vorhersehbar.

Ich fand die Geschichte wunderbar. Sie ist so, wie das Leben manchmal spielt - ungewöhnlich. Es ist leichte, aber keine seichte Lektüre, und ich kann ich den Roman bestens empfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert, da ich ihn absolut außergewöhnlich finde.