Rezension

Ich liebe Afrika einfach

Der Sandmaler
von Henning Mankell

Bewertet mit 5 Sternen

Vorab muss ich sagen, dass ich ein absoluter Afrika Fan bin und alle Bücher die sich um dieses Land drehen, sind ein absolutes Muss für mich...
auch bei diesem Roman wurde ich nicht enttäuscht... eine sehr tiefgründige Geschichte, tolle Charaktere und schöne Landschaftsbeschreibungen...

Es geht schnell hervor dass der Autor selber vor Ort gewesen sein muss und bringt dem Leser die Kultur und die Schönheit des Landes rüber... aber auch die Armut und alles Negative...

Die Erzählung ist recht knapp gehalten... jedoch schön und flüssig zu lesen. Es stört nicht, dass das Buch nur so wenige Seiten hat... Alles in allem ein gutes Buch.
Negativ ist jedoch für die Dicke des Buches der doch recht hohe Preis.