Ich liebe Band eins dieser wundervollen reihe

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Das Cover zieht meine Aufmerksamkeit schon ewig auf sich, ich wollte es immer kaufen, aber ich habe es nicht, weil ich nicht genau wusste ob dieses Buch wirklich was für mich ist, mittlerweile bin ich mutig und lese alles was mich auf irgendeineweise anzieht. Also habe ich es mir gekauft. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass dieses Cover wirklich zum Buch passt.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und wenn ich es musste, dann hibbelte ich dem Moment entgegen in dem ich es mir wieder schnappen durfte. Ich habe kaum geschlafen nur um schnell wieder in die Geschichte einzutauchen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Die 480 Seiten waren auch nicht zu viel. Es war weder langgezogen noch langatmig. Ich begleite Tris auf ihre Reise zu ihrer Selbstfindung. Diesen Weg muss sie mit harten Prüfungen meistern. Der Weg ist steinig und schwer, sie verliert ihre Familie und ist völlig allein.
Die Figuren haben wirklich tolle und eigene Charaktere. Man fiebert mit Tris richtig mit. Man geht mit ihr gemeinsam durch die Prüfungen, man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Aber Four zieht mich magisch an, ich weiß nicht wieso, er hat eine Art an sich die mich neugierig gemacht hat und ich bin voll in seinem Bann gezogen, je mehr ich gelesen habe, desto mehr verliebe ich mich in ihn. Er hat so viele Gesichter und ist so geheimnissvoll.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Autorin schafft es einen wirklich in das Buch zu ziehen, es ist als wäre man teil der Geschichte.

Mein Fazit ist, dass diese Reihe eine wirklich tolle Dystopiereihe ist, mit einem hauch Liebe. Ich freue mich schon wenn ich morgen endlich den zweiten Teil in den Händen halte. Ich liebe diese Reihe.