Ich liebe Bear und Thia einfach

Soulless - T. M. Frazier

Soulless
von T. M. Frazier

Nach dem nun vierten Band dieser Reihe bin ich verliebt, so richtig. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich endlich vollkommen in der Welt von King, Bear und Preppy angekommen bin und egal, wie bitterböse die Bücher teilweise sind, ist dieser Band einfach nur wow.

Der Schreibstil ist auch hier wieder super gut, bildlich und packend. Er hat mich bereits vom ersten Band an in die Welt hineingezogen und nachdem ich mich nun an die harte und auffällige Sprache gewöhnt habe, macht es wahnsinnigen Spaß, die Bücher zu hören. Schade ist nur, dass es die weiteren Bücher der Reihe erst einmal nicht als Hörbuch auf Bookbeat gibt. Im Übrigen haben auch die Sprecher wieder einen richtig tollen Job gemacht und den Charakteren Leben eingehaucht.

Die Geschichte von Bear und Thia ist ebenfalls großartig. Es gibt zwar auch hier wieder super viel Gewalt und derben Sex, aber das gehört irgendwie dazu und ist für mich mittlerweile sowieso in den Hintergrund gerutscht. Dafür ist die Geschichte insgesamt einfach super spannend und mitreißend, hat aber auch ihren Witz und spart nicht an einer riesigen Bandbreite an Emotionen. Überhaupt mochte ich die Liebesgeschichte dieser beiden Protagonisten sehr und in diesem zweiten Band ihrer Geschichte noch viel mehr, als im Vorgängerband. Die beiden sind einfach ein Traumpaar und haben super gut miteinander harmoniert. Aber es geht nicht nur um die Liebe und um Sex, sondern auch um die Themen Freundschaft und Familie, die ein sehr wichtiger Punkt in dieser Reihe sind und hier eine besonders große Rolle spielen. Und dann gab es noch dieses super emotionale, rührende und gut gemachte Ende, welches mit einem Cliffhanger neugierig auf Band fünf macht.

Besonders habe ich aber die Charaktere geliebt. Bear ist, genauso wie King, ein böser Junge, aber ist er das wirklich? Diese Frage musste ich mir oft selbst stellen und oftmals bin ich mir gar nicht sicher gewesen. Denn Bear ist vielschichtig, kämpft um das, was er liebt und hält gegen alle Widerstände an seiner Loyalität fest. Er ist ein starker Charakter, der nicht nur Täter ist, sondern auch Opfer und der sich trotzdem nicht brechen lässt. Bear ist für mich ein richtig toller Typ, einer, der tut, was er tun muss, aber dennoch seine Prinzipien hat. Neben ihm ist Thia nicht das unschuldige Püppchen, sondern ebenfalls ein starker, vielschichtiger Charakter, eine loyale Kämpferin mit einem großen Herzen. Und auch hier bleiben Bear und Doe sehr wichtige Charaktere, deren Anwesenheit ich wahnsinnig genossen habe.

Für mich hat diese Reihe mit Band vier nun ihren Höhepunkt erreicht und obwohl es auch hier die eine oder andere Stelle gibt, bei welcher ich mit den Augen rollen musste, so gehören genau diese Szenen in das Buch, denn ohne sie wäre es nicht, was es ist. Und auch, wenn ich erst vier Sterne geben wollte, so kann ich mich gegen meine Begeisterung einfach nicht wehren, weshalb ich die volle Punktzahl geben muss.